Buechertuerme Stralsund: Tschuess Ruegenbruecke hallo Riesen der Meere
Zum bevorstehenden Schuljahresende hin steht fest:
Die Stralsunder Büchertürmer haben sich erneut in schwindelerregende Höhen gelesen! Die 1.280 Pisa der Rügenbrücke sind pünktlich zum letzten Meldetermin in diesem Schuljahr geschafft – die perfekte Grundlage für den Sommerferienstart.
Die letzte Gewinnerklasse im alten Schuljahr ist die Klasse 3c der Grundschule „Gerhart Hauptmann“. Gratulationen sendet das Büchertürme-Team an die Fast-Viertklässler und ihre Lehrerin Sabine Schmidt-Strehle.
Nach den Ferien heißt es für die Büchertürmer: Auf zu neuen Ufern. Erlesen wird dieses Mal die Ausstellung „Riesen der Meere“ im Ozeaneum, also Blau-, Buckel-, Schwertwal und Co. Zu erlesen ist die Gesamtlänge aller Wale von 90 Metern. Alle teilnehmenden Lehrerinnen und ihre Klassen erhalten hierzu einen Brief mit weiteren Informationen.
Teilweise heißt es auch Abschied nehmen, nämlich für alle „Großen“, die nach den Ferien die 5. Klasse besuchen werden. Traurig muss aber niemand sein, denn die Mitarbeiterinnen der Stadt- und Kinderbibliothek sind weiterhin für alle Büchertürmer da- Es warten viele weitere, spannende Geschichten und tolle Mitmach-Aktionen, die entdeckt und ausprobiert werden wollen.
Das Büchertürme-Team freut sich dafür um so mehr auf die kommenden 1. Klassen, die beim Projekt schon bald ihre ersten Bücherstapel wachsen lassen werden.
Bevor es soweit ist, stehen erst einmal die Ferien an. Deswegen wünscht das Büchertürme-Team allen Grundschulkindern wunderbare, sonnige Ferien.
Auch in den Ferien kann gelesen werden – das kommt dann schon dem Erreichen des neuen Leseziels zugute.