Bürgerveranstaltung zum Verkehrskonzept Altstadt sehr gut besucht und mit vielen Anregungen
Das Verkehrskonzept Altstadt. Das ist in aller Munde und wird immer wieder diskutiert.
Um nun eine Grundlage für die nächsten Jahre zu bekommen, hat die Hansestadt Stralsund das Dresdner Ingenieurbüro für Verkehrsanlagen und –systeme (IVAS) mit der Fortschreibung des Verkehrskonzeptes Altstadt beauftragt. Ziel ist es, gemeinsam mit den Stralsunderinnen und Stralsundern Lösungen für die zukünftigen Rahmenbedingungen für den Straßenverkehr aufzuzeigen, um die Altstadt als attraktiven Ort für Stralsunderinnen und Stralsunder sowie für Gäste weiterzuentwickeln.
Während der Informations- und Diskussionsveranstaltung zur Fortschreibung des Verkehrskonzeptes Altstadt am 25. Oktober wurden die Handlungsempfehlungen durch das Planungsbüro aufgezeigt.
Nach der Vorstellung des Verkehrskonzeptes Altstadt folgte eine rege Diskussion, die zeigte, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner nicht nur der Altstadt intensiv mit der Verkehrssituation befassen. Dazu gab es konkrete Ideen und Vorschläge, die alle aufgenommen wurden und in die Diskussion um die Fortschreibung des Konzeptes einfließen werden.
Wer nicht dabei sein konnte und sich trotzdem informieren und Hinweise geben möchte - hier geht's direkt zum Verkehrskonzept Altstadt.
Sie haben die Möglichkeit, ihre Hinweise, Ideen und Vorstellungen zur künftigen Gestaltung des Verkehrs in der Altstadt im Planungsprozess einzubringen. Diese reichen Sie bitte bis zum 25. November bei der Hansestadt Stralsund ein.
Per E-Mail an: sbogusch@stralsund.de oder kwilcke@stralsund.de bzw. auf dem Postweg an: Hansestadt Stralsund l Amt für Planung und Bau l Abteilung Straßen und Verkehrslenkung l PF 2145 l 18408 Stralsund