Fitnessstudios vor dem Start
Kurz vor dem Neu-Start der Fitness-Studios machte sich Oberbürgermeister Alexander Badrow am Beispiel des "clever fit" Fitnessstudios ein Bild von den Vorbereitungen auf diesen Tag, auf den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und natürlich die Mitglieder in Stralsund schon sehnsüchtig warten.
Während noch am Vormittag ein wenig "im Nebel gestochert" werden musste, wie denn die konkreten Vorschriften aussehen werden, sind am späten Nachmittag des selben Tages klare Aussagen vom Land zu den Hygienebestimmungen bekanntgegeben werden.
"Wir werden alle Vorgaben einhalten, sie umsetzen und auf die Einhaltung achten", so Frank Schult, Studioleiter vom "clever fit" Fitnessstudio. Für ihn ist klar, dass es ein guter Start werden soll - Montag früh ab 6 Uhr können die Gäste gerne kommen - zunächst erst mal feste Bestandsmitglieder und nach einer gewissen Zeit auch weitere Gäste. "Wir wollen in den ersten Tagen schauen, wie es läuft, um dann den Betrieb wieder step by step voll hochfahren.", sagt Schult und verweist darauf, dass die Gäste mit Sicherheit vorsichtiger sein werden, was Abstand halten betrifft. "Zudem", so der Verantwortliche von vier Mitarbeitern und über zehn Nebenjobbern, "setzen wir auf die Vernunft der Leute."
Im Gespräch mit dem Oberbürgermeister hebt Schult hervor, dass er allen Club-Mitgliedern für ihre Solidarität dankt, in diesen Zeiten die Treue gehalten zu haben, so dass sich die Kündigungsquote in einem überschaubaren Rahmen hält. Schult zitiert viele Club-Mitglieder sinngemäß: "Hauptsache, wir können bald wieder bei euch trainieren und eine gute Zeit haben"
Montag ist es soweit.