Stralsunder Stadtverwaltung öffnet ihre Gebäude wieder für den Besucherverkehr
Die zum Schutz der Bevölkerung für den Besucherverkehr geschlossenen Verwaltungsgebäude der Hansestadt Stralsund stehen ab sofort für Besuche wieder offen.
Ab heute (09. März) können die Verwaltungsgebäude der Ämter der Stadtverwaltung Stralsund wieder zu den regulären Sprechzeiten betreten werden.
Ausnahmen bilden die Tourismuszentrale und das Ordnungsamt. Hier werden Ihre Anliegen nach vorheriger Terminreservierung bearbeitet.
Die Tourismuszentrale muss ihre Türen zwar geschlossen halten, jedoch werden bestellte Waren und im Besonderen auch Angelberechtigungen nach Terminvergabe ausgegeben.
Zum Schutze aller wird um die Beachtung folgender Hygieneregeln in allen Verwaltungsgebäuden gebeten:
1. Bitte halten Sie Abstand (mind. 1,5 Meter) zu anderen Personen.
2. Bitte waschen bzw. desinfizieren Sie Ihre Hände.
3. Bitte beachten Sie die maximale Personenanzahl in den jeweiligen Wartebereichen.
4. Bitte tragen Sie im jeweiligen Haus einen medizinischen Mund- und Nasenschutz.
Die Ämter sind weiterhin unter ihren üblichen Telefonnummern und E-Mail-Adressen zu erreichen. Ein spontaner Termin direkt im Amt sollte dabei jedoch dringenden Angelegenheiten vorbehalten sein.
Die Vergabe von Terminen hat sich zur zügigen Bearbeitung von Anliegen bewährt und wird beibehalten. Wir empfehlen Ihnen deshalb, auch weiterhin vor einem Besuch einen Termin per Telefon oder E-Mail zu vereinbaren.
Termine im Ordnungsamt können für das Meldewesen unter der Nummer 03831 253 780, für die Kfz-Zulassung unter 03831 253 781 und für das Standesamt unter 03831 252 262 vereinbart werden.
Für alle anderen genannten Bereiche dieses Amtes ist das Sekretariat unter Telefon 03831 253 722 erreichbar.
Zur generellen Öffnung für Besucher hat sich die Stadtverwaltung aufgrund des derzeit positiven Verlaufs der Corona-Pandemie in Stralsund entschieden.
Sofern sich die Pandemie-Lage ändert, müssen dann erneut kurzfristig besondere Maßnahmen ergriffen werden.