Meldung vom 13.02.2025

"Fernwehreisen" führt nach Kirgistan (Wiederholung) – Erleben Sie das Land der Nomaden

Aufgrund des großen Interesses wird die Fernwehreise nach Kirgistan am 19. Februar 2025 wiederholt!

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Am Mittwoch, den 19. Februar 2025, geht es in der beliebten Veranstaltungsreihe „Fernwehreisen – Die Welt hautnah erleben!“ noch einmal in das faszinierende Kirgistan. Schroffe Canyons, malerische Seen, gewaltige Gletscher und majestätische Berge – das „Land der Nomaden“ beeindruckt mit einer landschaftlichen Vielfalt, die ihresgleichen sucht.

Referentin Katrin Fischbeck berichtet aus erster Hand über ihre Erlebnisse in diesem einzigartigen Land. Von Übernachtungen in Jurten über Ausritte zu Pferd bis hin zu lebhaften Begegnungen auf den Basaren des Landes - entdecken Sie die traditionelle Lebensweise Kirgistans und erleben Sie die faszinierende Mischung aus Tradition und Moderne in einer Region, die noch als echter Geheimtipp gilt. 

Warum Kirgistan auch eine Leidenschaft für ein deutsches Pop-Duo der 80er Jahre hat? Diese und andere überraschende Geschichten hören Sie am 19. Februar ab 18 Uhr im Veranstaltungskeller der Stadtbibliothek Stralsund.

Der Eintritt ist frei!

Die Veranstaltungsreihe „Fernwehreisen – Die Welt hautnah erleben!“ wird vom Umweltprojekte Nord e.V. organisiert, einem gemeinnützigen Verein aus Stralsund. Jeder Vortrag bietet neue Einblicke in spannende Reiseziele und lädt dazu ein, die Welt auf besondere Weise zu entdecken.

Details zur Veranstaltung:

Thema: Kirgistan – Das Land der Nomaden
Datum: Donnerstag, 19. Februar 2025
Ort: Veranstaltungskeller der Stadtbibliothek Stralsund
Einlass: ab 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Eintritt: frei

Kirgistan