Meldung vom 14.02.2025

Stralsunder Gestaltungsbeirat tagt am 21. Februar

??? absaetzeOben[1]/titel ???

Wenn der Gestaltungsbeirat der Hansestadt Stralsund zu seiner turnusmäßigen Sitzung am 21. Februar 2025 ab 10 Uhr im Konferenzsaal des Rathauses zusammenkommt, dann stehen folgende Themen auf der Tagesordnung:

10:00 Uhr
Begrüßung und Vorstellung des neuen Mitglieds des Gestaltungsbeirates Silvia Schellenberg-Thaut

10:20 Uhr
Mönchstraße 51
Vorstellung Bebauungskonzept im Rahmen der Grundstücksausschreibung durch
Julia Lütkemeyer, ibus architekten, Rostock

10:50 Uhr
Langenstraße 53
Umbau und Aufstockung des Bestandsgebäudes
Vorstellung durch Robert Mittelbach, Mittelbach Architekten, Stralsund

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen dabei zu sein, wenn sich das Expertengremium zu den beiden Vorhaben austauscht und Empfehlungen ausspricht.

Der Gestaltungsbeirat als externes, mit Fachleuten besetztes und unabhängiges Beratungsgremium begutachtet in der Hansestadt Stralsund seit 1999 Vorhaben im Altstadtbereich von besonderer städtebaulicher und architektonischer Bedeutung. Damit trägt er zur Aufwertung des Stadtbildes, zur Vermittlung von Baukultur sowie zur Verhinderung städtebaulicher und architektonischer Fehlentwicklungen bei.